Merry Christmas

Endlich war es soweit! Es gab wieder ein Weihnachtsprogramm an der Stadtschule! Viele Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Klassenstufen haben fleißig geprobt. Die Früchte dieser Mühen konnten gestern und heute geerntet werden.
In diesem Jahr wurde eine englische Weihnacht gefeiert. Dafür stand Charles Dickens „A Christmas Carol“ Pate. Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a haben die Geschichte um Ebenezer Scrooge im Englischunterricht einstudiert und diesem hartherzigen Geizkragen mithilfe von Geistern gezeigt, was Weihnachten eigentlich bedeutet. Obwohl in der Originalsprache aufgeführt, mit Unterstützung der Englischlehrerin als Erzählerin, konnte man verstehen, worum es geht.
Als Begleitung wurde kräftig gesungen, getanzt und musiziert. Hierbei kamen aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler zum Einsatz, sondern auch einige Lehrerinnen.
Am Montag gab es vormittags eine Generalprobe, die bereits Zuschauer hatte. Was da noch wacklig war, klappte abends vor den Eltern um so mehr. Außerdem hatten einige Lehrerinnen und Lehrer hier noch ein kleines Schmankerl eingebaut.
Am Dienstag fand dann noch eine dritte Aufführung statt. Applaus gab es von allen Seiten. Und es war schon ergreifend, als zum Abschlusslied alle Mitwirkenden auf der Bühne standen!
Danke an alle Mitwirkenden und die fleißigen Helfer ringsherum! So wurde gefilmt und natürlich musste die Rasselbande auch unterstützt und beaufsichtigt werden!

Mehr Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie.